Dieses Mal kommt mein Monatsblock für das Projekt von Julchen Näht etwas verspätet. Ich hoffe, in den kommenden Wochen und Monaten verzeiht ihr mir, wenn es hier etwas ruhiger zugeht.
In einigen Punkten war der Monat März nicht wirklich erfreulich und kurz habe ich darüber nachgedacht, das auch im Märzblock auszudrücken. Aber, schlimmer geht immer und wie sähe der Quilt nachher aus, wenn ich bei jeder schlechten Stimmung gleich den ganzen Monat schwarz färbe.
Deshalb habe ich mich für folgenden Block entschieden…und ich liebe ihn:
Im März war ich mit einer lieben Freundin auf der h + h Cologne
und obwohl ich diesen Stoff vorher schon gesehen hatte, habe ich mich so dermaßen in dieses Kleid hier und den Stoff verliebt, dass ich ihn kaufen musste. Die Facebooker unter Euch wissen das ja bereits. Ich habe mittlerweile in meinem Lieblingslädchen Lalala zugeschlagen.
Bei dem Kleid denke ich, dass es in meiner Größe (42/44) vermutlich nicht sehr vorteilhaft aussehen würde. Vielleicht habt ihr aber eine Idee für einen schönen Schnitt aus Baumwolle für mich?
Zur Krönung durften wir die Designerin Tula Pink dann noch im Interview erleben. Ich muss gestehen, ich habe selten eine Person mit so viel Aura und Herzlichkeit erlebt.
Ihr seht, der Block musste einfach genauso aussehen. Dass die gute Dame im Block nicht ganz im Zentrum steht finde ich dabei im Übrigen nicht schlimm. Sehr wenig im Leben und auf dieser Welt ist perfekt. Außer diese Farben…und Ihre Kombination….hach…..
Die Aktion von Julchen näht könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Jeden Monat frage ich mich, was wohl am Jahresende dabei rauskommen wird und bin total gespannt, was jeder einzelne Monat bringt. Ich hüpfe hiermit auch rüber zu Coelner Liebe und Ihrem Projekt „Mein Quilt 2015″.
Habt ihr auch solche Jahresprojekte?
Eure Chaos & Queen
2 comments
Liebe Jule,
ja die Frau ist der Wahnsinn und ihre Stoffe auch. Hier liegen schon so einige (bisher nur als Streichelstöffchen) im Schrank.
Ich kann mir an dir die liebe Elisabeth toll als Tunika oder, wie meine mir durchaus gut bekannte Vorrednerin, als Rock. Entweder als Pencil Skirt oder so, wie den gepunkteten, welchen du vor einer gaaaanzen Weile gezeigt hast.
Sei ganz lieb gegrüßt
Judith
Liebe Jule,
die Kollektion von Tula Pink ist einfach toll. ich muss mir selbst noch ein Stückchen davon sichern…
Deinen Block habe ich direkt auf Pinterest gepinnt!
Wie wäre es mit einem Rock aus dem Elisabeth-Stoff?
Liebe Grüße
Dorthe