Der Sommer kann kommen

Die letzten Tage war ja wirklich Traumwetter!

Und wir haben es mit unserem Umzug so gut erwischt. Wir haben nicht nur weltbeste Nachbarn sondern auch einfach mit „unserem Wendehammer“ eine Super- Location für Eltern und Kids. Nachmittags, Abends und am Wochenende werden Campingstühle rausgestellt und der Feierabend genossen. Die Mädels (absoluter Überschuß hier!) fahren Laufrad, malen Kreide oder spielen Schatzsuche. Ich könnte mir aktuell keinen besseren Ort vorstellen, meinem Kind beim Wachsen zuzusehen. Und das tut sie. Täglich.

Das ist auch der Grund warum sie eigentlich keine richtige Sommerhose mehr hat und schnell eine neue her musste. Dafür habe ich Stoffe genommen, die ich noch irgendwo hatte und habe den Schnitt Marina ausprobiert. Den finde ich ziemlich vielseitig. Und auch, wenn dieses Modell hier sehr bunt geworden ist kann ich sie mir auch super in dezenter oder sogar chic vorstellen.

marina 1Für Anfänger finde ich das Schnittmuster übrigens auch geeignet.

marina 2Ich mag ja auch echt Röcke an meinem Mädchen. Oder Kleider. Aber für Sommer-Draußen-Kinder finde ich Hosen einfach echt alltagstauglicher.

marina 3marina 4 marina 5Und wenn die Hose etwas über die Knie geht ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass bei einem Sturz nicht direkt das Knie kaputt ist. Find ich gut.

marina 6 marina 7Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht die letzte Hose mit diesem Schnitt ist. Ich finde sie toll und hab schon überlegt als nächstes eine EM Fußballhose zu nähen 🙂

Habt einen schönen Abend, ich fahr jetzt zum Stammtisch!

Eure Chaos & Queen

Ihr dürft diesen Post gerne teilen!

2 Gedanken zu „Der Sommer kann kommen

  1. Pingback: Die Affen sind los... - chaosandqueen

  2. Judith

    Liebe Jule,

    bei Insta habe ich diese lustige Hose schon einfach nur bewundert. Die ist zuckersüß und passt zu deinem Wirbelwind.
    Auf die EM- Hose bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße von weiter unten am Berg

    Judith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.